Skip to main content

Actual Information on COVID-19

Update 17.07.2020

Dear Sir and Madam,
dear Guests, dear Friends, dear Partners,

Schloss Pichlarn has reopened since JULY 1st, 2020. We are looking forward to welcome you.

The Schloss Team is available:
by PHONE under +43368224440
by E-Mail under hotel@schlosspichlarn.at

Your castle. OUR HEALTH MEASURES.

Your stay at Schloss Picharn will be by far the best time. For the benefit of your health and of all of us, we stick to the following measures. We take care of you. We take care of ourselves.

 

  • Arrival & Check-in: The staff at the Castle Reception welcomes you behind glass walls. The serving of a welcome drink, as well as the accompaniment to your Castle Room or your Suite are currently not allowed due to the health measures. Of course, we describe everything for you that you find your way around the castle and make you feel home. As usual, our doorman will take your luggage to your castle room or suite.
     
  • Stay: We all stick to the minimum distance of one meter between persons prescribed by the Federal Government of Austria and refrain from shaking hands out of respect.
     
  • Castle Rooms & Suites: Your Castle Room and Suite will be disinfected daily before each arrival and additionally during your stay. You are free to leave the lock for your Castle Room or Suite at the reception. This means that no employees enters your Castle Room or Suite to clean or replenish the minibar.
     
  • Room & Suite Service: As usual, the Room & Suite Service is available 24 hours a day and without restrictions. Due to the health measures, we serve the food and drinks up to your Castle Rooms or Suites  door and pick them up again there.
     
  • Public areas: Disinfection dispensers are located troughout the castle, in frot of and in our 4 restaurants, Schloss Café & Bar, Wein Lounge, Vital Lounge, 4500 m² wellness area & SPA. All public areas are disinfected several times a day. We do not use newspapers and magazines because auf the current health measures. Of course we will gladly order your desired newspaper or magazine for your Castle Room or Suite.
     
  • Restaurants, bars & cafés: The prescribed minimum distance between the tabled is guarenteed and the entire room is regularly disinfected every day.
     
  • Wellness area & SPA: The prescribed minimum distance between the loungers is guaranteed and the entire room is disinfected regularly every day. Due to the prescribed health measures, there is currently no free selection of tea, water and fruits available in the Vital Lounge.
     
  • Beauty & Massage: Indulge in massage and beauty treatments. Book your desired treatment at your desired date in advance. During the treatment, you as a guest do not have to wear a mask, our castle employees wear a face-shield or a mouth-nose protection. The entire room, the loungers and the contact surfaces are regularly disinfected every day.
     
  • Check-out: The porter will bring your luggage to the car usual from Castle Room or Suite or deposit it in the luggage room while you use your 4500 m² wellness area & SPA on the day of departure.
     
  • Castle employee: We take care of you. We take care of ourslves. The general hygiene regulations, the specifications and recommendations of the hotel and restaurant associations as well as the tourism associations and the chambers of commerce are strictly observed at Schloss Pichlarn (minimum distance, regular disinfection of handys and objects). In the interest of all of us health, the mask requirement for all employees in the castle was introduced on July 17, 2020 until further notice. In accordance with the guidelines, pandemic plans were drawn up, which are followed and regularly revised and adjusted.

 

Back to top

Zurück zum Hauptinhalt

Aktuelle Information zu COVID-19

Update 14.09.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, 
liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Partner,

wir freuen uns darauf Sie im Schloss Pichlarn zu begrüßen.

Das Schloss Team erreichen Sie:
TELEFONISCH unter +43368224440
PER E-MAIL unter hotel@schlosspichlarn.at

Ihr Schloss. UNSERE GESUNDHEITSMASSNAHMEN.

Ihr Aufenthalt im Schloss Pichlarn wird mit Abstand die beste Zeit. Zum Wohle Ihrer und unser aller Gesundheit halten wir uns an folgende Maßnahmen. WIR ACHTEN AUF SIE. WIR ACHTEN AUF UNS.

 

  • Gäste: Mit 14. September 2020 ist laut der österreichischen Bundesregierung in allen geschlossenen, öffentlichen Bereichen einen Mund-Nasen-Schutz. Bitte halten Sie zudem zu Personen, die nicht mit Ihnen in einem gemeinsamen Haushalt oder der gemeinsamen Wohneinheit leben, einen Meter Abstand.
  • Ankommen & Check-in: Die Mitarbeiter an der Schloss Rezeption heißen Sie hinter Glaswänden WILLKOMMEN. Das Ausschenken eines Willkommensgetränkes, sowie die Begleitung auf Ihr Schloss Zimmer oder Ihre Suite sind aufgrund der Gesundheitsmaßnahmen derzeit nicht erlaubt. Natürlich beschreiben wir Ihnen den Weg, damit Sie sich im Schloss zurechtfinden und wie zu Hause fühlen. Unser Portier bringt Ihnen wie gewohnt das Gepäck auf Ihr Schloss Zimmer oder Ihre Suite.

  • Aufenthalt: Wir halten uns alle an den durch die Bundesregierung Österreich verordneten Mindestabstand von einem Meter zwischen Personen und verzichten aus Respekt aufs Händeschütteln.

  • Schloss Zimmer & Suiten: Ihr Schloss Zimmer und Ihre Suite werden vor jeder Anreise und zusätzlich während Ihres Aufenthaltes täglich desinfiziert. Es steht Ihnen frei, ein Zutrittsverbot für Ihr Schloss Zimmer oder Suite an der Rezeption zu deponieren. Dies bedeutet, dass keine Mitarbeiter zu Reinigung oder Auffüllung der Minibar Ihr Schloss Zimmer oder Suite betritt.

  • Room & Suiten Service: Unser Room & Suiten Service steht Ihnen wie gewohnt 24 Stunden und uneingeschränkt zur Verfügung. Auf Grund der Gesundheitsmaßnahmen servieren wir die Speisen & Getränke bis zu Ihrer Schloss Zimmer oder Suiten Tür und holen diese auch wieder dort ab.

  • Öffentliche Bereiche: Desinfektionsspender befinden sich im gesamten Schloss, vor und in unseren 4 Restaurants, Schloss Café & Bar, Wein Lounge, Vital Lounge, 4500 m² Wellnessbereich & SPAAlle öffentlichen Bereiche werden täglich mehrmals desinfiziert. Auf Zeitungen und Magazine verzichten wir aufgrund der Gesundheitsmaßnahmen aktuell. Selbstverständlich bestellen wir gerne Ihre gewünschte Zeitung oder Zeitschrift für Ihr Schloss Zimmer oder Suite.

  • Restaurants, Bars & Café: Der verordnete Mindestabstand zwischen den Tischen ist sichergestellt und der gesamte Raum wird täglich regelmäßig desinfiziert.

  • Wellnessbereich & SPA: Der verordnete Mindestabstand zwischen den Liegen ist sichergestellt und der gesamte Raum wird täglich regelmäßig desinfiziert. Aufgrund der verordneten Gesundheitsmaßnahmen gibt es derzeit keine freie Auswahl an Tee, Wasser und Obst in der Vital Lounge.

  • Beauty & Massage: Uneingeschränkt verwöhnen lassen bei einer Massage- und Beautybehandlung. Buchen Sie vorab Ihre Wunschbehandlung zu Ihrem Wunschtermin. Während der Behandlung gilt für Sie als Gast keine Maskenpflicht, unsere Schloss Mitarbeiter tragen ein Gesichtsvisier oder einen Mund-Nasen-Schutz. Der gesamte Raum, die Liegen und die Berührungsflächen werden täglich regelmäßig desinfiziert.

  • Check-out: Der Portier bringt Ihr Gepäck wie gewohnt von Ihrem Schloss Zimmer oder Suite zum Auto oder deponiert es im Schloss Gepäckraum während Sie am Abreisetag Ihren 4500 m² Wellnessbereich & SPA nutzen.

  • Schloss Mitarbeiter: Wir achten auf Sie. Wir achten auf uns. Die allgemeinen Hygienevorschriften, die Vorgaben und Empfehlungen der Hotel - und Gaststättenverbände sowie der Tourismusverbände und der Wirtschaftskammern werden im Schloss Pichlarn strikt eingehalten (Maskenpflicht, Mindestabstand, regelmäßige Desinfektion der Hände und Gegenstände). Gemäß den Vorgaben wurden Pandemie – Pläne ausgearbeitet, die eingehalten und regelmäßig überarbeitet und angepasst werden.

Alle Gesundheitsmaßnahmen von Schloss Pichlarn finden Sie hier als Download.

 

Nach oben