Zurück zum Hauptinhalt
Schloss Pichlarn, Österreich

Werde Lehrling. Wir bilden dich aus.

Das Schloss Pichlarn freut sich auf deine Bewerbung.

Anschrift:
Schloss Pichlarn
Zur Linde 1
8943 Aigen im Ennstal

Ansprechpartner

Sandra Royer

Assistant to General Manager & Human Resources

personal@schlosspichlarn.at

+43 3682 24440 551

Christina Greimel

Human Resources & Management Coordinator

personal@schlosspichlarn.at

+43 3682 24440 554

Lehrberufe

Lehre im Schloss Pichlarn

Lehre als Köchin/Koch

Du magst den Genuss und hast ein Händchen dafür, deine Kreationen ansprechend zu präsentieren? Bei uns lernst du nicht nur das Handwerk, sondern auch, dich zu organisieren, strukturiert zu denken und zu agieren. Appetit auf mehr?  Dann wird dich der Lehrberuf der Köchin/des Kochs mit Freude erfüllen. Nach drei Jahren bist ein Vollprofi.

Lehre als Restaurantfachfrau/-mann

Du bist bekannt für deine freundliche, offene und korrekte Art? Du hast Freude daran, deine Fingerfertigkeit unter Beweis zu stellen und Gäste zu begeistern? Dann bist du wie geschaffen für die gehobene Gastronomie. Die Professionalität lernst du bei uns. Wenn du gerne mit Menschen zu tun hast und anderen gerne Freude bereitest, ist diese Lehre genau das Richtige für dich. Nach drei Jahren bist du ein Vollprofi.

Lehre als Hotel- und Gastgewerbeassistent/in

Du bist ein absolutes Organisationstalent und zauberst den Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Bei uns lernst du den Überblick über Rezeption, Reservierung, Veranstaltungsbereich, Restaurant und Bar, Küche, Einkauf, Housekeeping und Golf zu bewahren. Alle diese Abteilungen wirst du in deiner 3-jährigen Ausbildung durchlaufen.

Kulinarik im Schloss Pichlarn

Lehre als Gastronomiefachfrau/-mann

Als Gastronomiefachfrau/-mann erhältst du gleich zwei Ausbildungen: als Restaurantfachfrau/-mann und als Köchin/Koch. Nach vier Jahren bist du in beiden Bereichen ein Vollprofi und kannst dich entscheiden, in welcher Abteilung du bleiben möchtest. Für all jene, die jetzt schon nach Höherem streben.

Nach oben