Wichtig zu wissen
Alle wichtigen Informationen finden Sie in unseren FAQs
Haben Sie Fragen? Stöbern Sie einfach durch unseren FAQ-Katalog. Sollte der gewünschte Inhalt nicht dabei sein, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Gerne beantworten wir Ihre Anfrage auch via E-Mail unter: hotel@schlosspichlarn.at
oder via Telefon unter: +43 3682 24440
Wir freuen uns jederzeit behilflich zu sein.
Anreise & Parken

- Ab wann kann ich in mein reserviertes Zimmer?
Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag
bis 12:00 Uhr zu Ihrer Verfügung. - Gibt es einen Late Check-Out?
Ja, wir ermöglichen Ihnen, gegen einen Aufpreis, gerne eine Spätabreise bis 18:00 Uhr. - Kann ich direkt vor dem Hoteleingang parken?
Ja, zum Check-In können Sie direkt vor dem Hoteleingang parken. Danach bitten wir Sie Ihr Auto entweder kostenfrei entlang der Schloss Park Mauer oder in unsere Garage zu parken (Tagesgebühr Tiefgarage: € 20,-). - Gibt es einen Parkservice?
Ja, wir parken ihr Auto gerne kostenfrei in unsere Garage. - Gibt es eine E-Zapfsäule?
Ja, direkt neben der Garageneinfahrt haben wir eine E-Zapfsäule mit zwei Parkplätzen. Das Auftanken ist für unsere Hotelgäste kostenfrei. - Gibt es einen Gepäckservice?
Ja, unsere Porter bringen und holen Ihr Gepäck vom Zimmer oder der Suite. Falls gewünscht können wir Ihr Gepäck am Empfang zwischenlagern.
Entfernung & Transfer

- Wo befindet sich der nächste Bahnhof?
In Stainach-Irdning ca. 7 km vom Hotel entfernt, wenn Sie mit der Bahn anreisen, holen wir Sie gerne zur gewünschten Zeit am Bahnhof ab. - Wo befinden sich die naheliegendsten Flughäfen?
Salzburg: 130 km, Graz: 142 km, Wien: 261 km, München: 298 km. Gerne organisieren wir Ihnen einen Transfer (Transferkosten: Schladming: € 100,-/Pürgg: € 30,-/Salzburg € 260,-/Graz: € 270,-/Wien: € 450,-/München: € 540,-). - Gibt es die Möglichkeit mit dem Helikopter anzureisen?
Ja, direkt am Hotelgelände befindet sich ein Helikopterlandeplatz (um eine Landegenehmigung von der Gemeinde Aigen im Ennstal ist im Vorhinein anzusuchen) - Kann ich mit dem Privatjet anreisen?
Ja, in 10 km Entfernung befindet sich der Flughafen Niederöblarn. Gerne holen wir Sie direkt vom Flughafen ab.
Hotel, Zimmer & Suiten

- Ich bin Allergiker, gibt es spezielle Bettwäsche für mich?
Ja, wir bringen Ihnen gerne allergikerfreundliche Bettwäsche auf ihr Zimmer. - Brauche ich für den Wellnessbereich meinen eigenen Bademantel?
Nein, auf Ihrem Zimmer befinden sich Bademäntel und Pantoffeln - Darf mein Haustier mit?
Ja, Ihr Vierbeiner ist herzlich willkommen, eine Hundedecken sowie ein Fressnapf werden auf Ihrem Zimmer oder Ihrer Suite bereitgestellt. Gerne können Sie ihren Liebling ins Schloss Café & Bar sowie ins Restaurant 19 und dem Golfplatz mitnehmen. Für Tiere wird eine Tagespauschale verrechnet. - Kann ich auf meinem Zimmer rauchen?
Das Rauchen in den Zimmern und Suiten ist nicht gestattet. In unserer Zigarrenlounge besteht die Möglichkeit zu rauchen, diese ist rund um die Uhr für Sie geöffnet. Zigarren sind im Schloss Café & Bar erhältlich. - Gibt es in jedem Zimmer einen Safe?
Ja, jedes Zimmer und jede Suite ist mit einem Safe ausgestattet, die Öffnung und Schließung erfolgt über einen Code. Am Empfang stehen Ihnen auch Hotelsafe-Schließfächer zur Verfügung, wir bitten um Verständnis, dass für offen liegen gelassene Wertgegenstände seitens des Hotels keine Haftung übernommen wird. - Gibt es in allen Zimmern und Suiten eine Minibar?
Ja, alle Zimmer & Suiten verfügen über eine Minibar mit ausgewählten Getränken, die nach Konsumation auf Ihre Hotelrechnung gebucht werden. Über den Room Service unter der Durchwahl 560 können Sie weitere Getränke auf Ihr Zimmer bestellen.
Kulinarik

- Wann und wo kann ich frühstücken?
Von Montag – Freitag, 07:30 – 10:30 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag, 07:30 – 11:00 Uhr im Restaurant Pichlarn. - Kann ich im Zimmer Frühstücken?
Ja, gerne wird Ihnen das Frühstück auch auf Ihr Zimmer oder Ihre Suite serviert. Bitte füllen Sie die vorhandene Frühstückskarte aus und hängen Sie diese bis
02:00 Uhr an Ihre Zimmertüre. - Wo kann ich Mittagessen?
À la carte im Restaurant Pichlarn täglich von 11:30 - 13:30 Uhr oder im Schloss Café & Bar ab 11:00 Uhr
sowie in der Vital Lounge im Wellness & Spa Bereich von 12:00 - 18:00 Uhr bzw. von Mitte Mai - Mitte September an der Poolbar ab 11:00 Uhr - Gibt es auf dem Golfplatz eine Verpflegungsmöglichkeit?
Ja, das Restaurant 19 ist täglich geöffnet von Mai - Oktober von 09:00 - 21:00 Uhr (Küche 11:30 - 20:30),
von November - April von Donnerstag - Sonntag 12:00 - 21:00 Uhr.
Das Midway House ist geöffnet von Mai - September jeweils Freitag - Sonntag von 10.00 - 17:00 Uhr. - Wie sind die Öffnungszeiten von Schloss Café & Bar?
Täglich von 11.00 - 01:00 Uhr. - Gibt es ein Gourmetrestaurant direkt im Hotel?
Ja, das mit einer Haube gekrönte Restaurant Zirbe ist täglich für Ihren Genuss geöffnet von 18:00 - 22:00 Uhr (um Reservierung wird gebeten). - In welchem Restaurant findet das Abendessen mit dem 4-Gang Gourmet-Menü statt?
Im Restaurant Pichlarn von 18:00 - 22:00 Uhr (Küche bis 21:00 Uhr). - Gibt es Restauranträumlichkeiten, die exklusiv buchbar sind?
Ja, die Wein Lounge für bis zu 12 Personen für Weinverkostungen, kleine Meetings oder Events und das Restaurant 19 ab 10 - 80 Personen. - Kann ich zu jeder Uhrzeit beim Room Service bestellen?
Ja, unser Room Service Team serviert Ihnen unterschiedliche Speisen und Getränke rund um die Uhr auf Ihr Zimmer oder Ihre Suite (ein Etagen-Aufschlag wird verrechnet).
Services

- Wo kann ich Blumen bestellen?
Unser Team an der Rezeption nimmt gerne Bestellungen für Blumen entgegen und bringt die Blumen direkt auf Ihr Zimmer oder Ihre Suite. - Gibt es einen Wäsche- und Bügelservice?
Ja, Wäschesäcke und die Preisliste befindet sich in Ihrem Kleiderschrank, bitte kontaktieren Sie die Rezeption für die Abholung. Wenn Sie Ihre Wäsche bis 13:00 Uhr abgeben erhalten Sie diese noch am selben Tag zurück. - Kann ich im Hotel Kopien anfertigen oder Dokumente faxen?
Ja, das Team an der Rezeption ist Ihnen gerne bei Kopien, Ausdrucke bzw. beim Faxen von Dokumenten behilflich (die entsprechend anfallenden Gebühren werden verrechnet). - Ich habe etwas in meinem Zimmer vergessen, wie bekomme ich es nach meinem Aufenthalt zurück?
Die Fundsachen werden von der Hausdame aufbewahrt und an Sie zurückgesandt (für aufkommende Versandkosten belasten wir Ihre Kreditkarte). Wir bitten um Verständnis, dass seitens des Hotels keine Haftung für etwaige zurück gelassene Gegenstände übernommen werden kann. - Gibt es ein kostenfreies W-Lan?
Ja, im gesamten Hotel steht Ihnen unser WLAN-Netz zur freien Verfügung.
Netzwerk: Pichlarn
Passwort: 0987654321 - Gibt es einen Schuhputz-Service?
Ja, ein Schuhputz-Automat steht Ihnen im Untergeschoß rund um die Uhr zur Verfügung, falls Sie noch einen zusätzlichen Schuhputz-Service benötigen, ist Ihnen unser Rezeptionsteam gerne behilflich. - Ich möchte auch im Urlaub Zeitung lesen, wie bekomme ich meine bevorzugte Zeitung?
Am Morgen beim Frühstück liegt eine Auswahl an österreichischen Tageszeitungen für Sie bereit, gerne bestellen wir Ihnen Ihre gewünschte Tageszeitung und bringen Sie direkt auf Ihr Zimmer oder Ihre Suite (mögliche Gebühren werden auf Ihr Zimmer gebucht). - Kann ich einen Weckruf vereinbaren?
Gerne nehmen wir Ihren persönlichen Weckruf an der Rezeption entgegen. Durchwahl: -698
Wellness & Spa

- Wann öffnet der Wellness & Spa Bereich?
Täglich von 07:00 - 21:00 Uhr (Saunen und Dampfbad von 10:00 - 21:00 Uhr) für Sie geöffnet. - Gibt es eine eigene Damensauna?
Ja, für es gibt eine Sauna, welche sich im Umkleidebereich der Damen befindet. - Gibt es ein Solarium und wo bekomme ich die Jetons?
Im Wellness & Spa Bereich steht Ihnen ein Solarium zur Verfügung, die Jetons erhalten Sie gegen Gebühr an der Rezeption. - Wie kann ich einen Termin für eine Massage oder Beauty-Behandlung vereinbaren?
Gerne telefonisch unter: +43 (0) 3682 24440-698 oder per E-Mail unter: hotel@schlosspichlarn.at ; Informationen zu den Massagen und Behandlungen finden Sie unter: Massage & Beauty - Gibt es ein Day-Spa Angebot?
Ja, ab € 39,- pro Person. Alle Informationen zu unseren Day-Spa finden Sie unter: Day-Spa - Kann ich direkt im Wellness & Spa Bereich einen Snack zu mir nehmen?
Ja, in der Vital Lounge (bzw. an der Poolbar in den Sommermonaten) bietet wir Ihnen täglich von 12:00 - 18:00 Uhr eine Auswahl an Speisen und Getränken an, welche Sie entspannt im Bademantel genießen können.
Golf

- In welchen Monaten hat der Golfplatz geöffnet?
Der 18-Loch-Golfplatz sowie die Driving Range sind von Mai bis Oktober geöffnet. Ganzjährig steht Ihnen ein Golfsimulator zur Verfügung. - Gibt es die Möglichkeit mit einem Golf Profi zu trainieren?
Ja, unser Golf Pro Alan Mitchell steht Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung, um Ihr Spiel zu verbessern. Terminvereinbarungen unter der Telefonnummer:+43 (0) 3682 24440-577 Mehr Informationen finden Sie untern: Golf-Academy - Gibt es einen Golf Shop am Gelände?
Ja, direkt neben dem ersten Abschlag befindet sich unser Pro Shop mit aktuellen Trends und Styles in der Golfmode sowie Equipment für ein schönes Golfspiel. - Gibt es die Möglichkeit mein Golfbag beim Golfplatz zu lassen?
Ja, es gibt einen hoteleigenen Caddyraum neben dem Golfplatz. - Gibt es die Möglichkeit abseits des Golfplatzes zu trainieren?
Ja, die hoteleigene Driving Range mit 20 Abschlagsmatten, 12 überdachten Abschlägen, 1 Putting und 1 Chipping Green sowie einer 3-Loch-Übungsanlage - Gibt es Verpflegungsmöglichkeiten direkt am Golfplatz?
Ja, das Restaurant 19 täglich geöffnet von Mai - Oktober von 09:00 - 21:00 Uhr (Küche 11:30 - 20:30),
von November - April von Donnerstag - Sonntag 12:00 - 21:00 Uhr.
Das Midway House ist geöffnet von Mai - September jeweils Freitag - Sonntag von 10.00 - 17:00 Uhr.
Aktiv & Sport

- Wann hat das Fitness Studio im Hotel geöffnet?
Täglich von 07:00 - 21:00 Uhr für Sie geöffnet. - Gibt es einen Fitnesstrainer im Haus?
Ja, Magdalena Weinzerl trainiert individuell mit Ihnen an den Technogym Fitness Geräten, dem EMS und gibt Kurse von Yoga über Wirbelsäulengymnastik und Nordic Walking. Informationen zum abwechslungsreichen Aktivprogramm erhalten Sie an der Rezeption sowie unter: Fitness & Aktiv - Welche Sportarten kann ich im Sommer am Hotelgelände betreiben?
Neben dem Golfplatz stehen Ihnen kostenfrei 2 Innen- und 2 Außentennisplätze sowie ein Beachvolleyball Platz und der großzügige Swimming-Pool zur Verfügung. - Gibt es einen Fahrradverleih?
Ja, während der Sommermonate stehen Ihnen kostenlos Fahrräder und gegen Gebühr E-Bikes zur Verfügung. Mitten in drei außergewöhnlichen Regionen sind die Entdeckungsmöglichkeiten grenzenlos. Mehr Informationen rund ums Fahrradfahren und E-Biken finden Sie unter: Radfahren & E-Biken - Gibt es attraktive Wandertouren in der Nähe des Hotels?
Ja, es befinden sich drei große Wanderregionen rund um das Hotel mit abwechslungsreichen Touren in alle Schwierigkeitsgraden. Unsere Wandertipps für Sie finden Sie unter: Wandern - Touren und Tipps - Gibt es Joggingrouten rund um das Hotel?
Ja, Sie können direkt vom Hotel loslaufen. Wir haben für Sie Joggingrouten und Informationen zusammengestellt, diese erhalten Sie an der Rezeption. - Welche Sportarten können im Winter am Hotelgelände betrieben werden?
Auch im Winter stehen Ihnen unsere 2 Tennisplätze in der Tennishalle sowie der Golfsimulator und der großzügige Innenpool zur Verfügung. Direkt vom Hotelgelände aus können Schneeschuhwanderungen unternommen werden, überdies verläuft eine Langlaufloipe direkt am Hotelgelände vorbei. - Welche Ski Gebiete befinden sich in der Nähe?
In unmittelbarer Nähe befinden sich die Regionen Schladming-Dachstein, Schneebärenland und Hinterstoder-Wurzeralm mit gesamt 368 Pistenkilometern. Weitere Informationen Sie unter: Ski Gebiete - Gibt es eine Unterstellmöglichkeit für meine Ski?
Ja, im Untergeschoss steht ein extra Skiraum zur Verfügung.
Kontakt

- IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn:
Telefonnummer:+43 (0) 3682 24440 E-Mail: hotel@schlosspichlarn.at - Durchwahl-Nummern im Hotel:
Rezeption: -698
Reservierung: -500
Room Service: -560
Golf Rezeption: -540
Beauty & Massage: -698 - Weckruf: Gerne nehmen wir Ihren persönlichen Weckruf an der Rezeption entgegen. Durchwahl: -698
- Nahgelegene Ärzte:
Dr. Franz Köberl (Tel.:+43 (0) 3682 22455 ) und Dr. Martin Hasibeter (Tel.:+43 (0) 3682 23780 )