Zurück zum Hauptinhalt

COVID-19

Update 17.01.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, 
liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Partner,

 

die Gesundheit von Ihnen, Gästen, Freunden und unseren Mitarbeitern steht an erster Stelle. Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) und den von der Bundesregierung Österreich beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung ist das IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn geschlossen. 

Über die Wiedereröffnung halten wir Sie auf dem Laufenden.

Bis dahin steht Ihnen unser Team von Montag - Freitag von 08:30 Uhr – 13:00 Uhr TELEFONISCH unter +43368224440 zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten freuen wir uns auf Ihre EMAIL unter hotel@schlosspichlarn.at. Informationen über das Schloss Pichlarn finden Sie auf der WEBSITE unter schlosspichlarn.at.

Bleiben Sie positiv und vor allem gesund! Wir freuen uns schon jetzt Sie bald wieder herzlich bei uns begrüßen zu dürfen. 

 

Unsere Gesundheitsmaßnahmen

Ihr Aufenthalt im IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn wird mit Abstand die beste Zeit. Zum Wohle Ihrer und unser aller Gesundheit halten wir uns an folgende Maßnahmen. WIR ACHTEN AUF SIE. WIR ACHTEN AUF UNS.

 

  • Gäste: Laut Verordnung der österreichischen Bundesregierung ist in allen geschlossenen, öffentlichen Bereichen einen Mund-Nasen-Schutz. Bitte halten Sie zudem zu Personen, die nicht mit Ihnen in einem gemeinsamen Haushalt oder der gemeinsamen Wohneinheit leben, zwei Meter Abstand.
  • Ankommen & Check-in: Die Mitarbeiter an der Rezeption heißen Sie hinter Glaswänden WILLKOMMEN. Das Ausschenken eines Willkommensgetränkes, sowie die Begleitung auf Ihr Zimmer oder Ihre Suite sind aufgrund der Gesundheitsmaßnahmen derzeit nicht erlaubt. Natürlich beschreiben wir Ihnen den Weg, damit Sie sich im Schloss zurechtfinden und wie zu Hause fühlen. Unser Portier bringt Ihnen wie gewohnt das Gepäck auf Ihr Zimmer oder Ihre Suite.

  • Aufenthalt: Wir halten uns alle an den durch die Bundesregierung Österreich verordneten Mindestabstand zwischen Personen und verzichten aus Respekt aufs Händeschütteln.

  • Zimmer & Suiten: Ihr Zimmer und Ihre Suite werden vor jeder Anreise und zusätzlich während Ihres Aufenthaltes täglich desinfiziert. Es steht Ihnen frei, ein Zutrittsverbot für Ihr Zimmer oder Suite an der Rezeption zu deponieren. Dies bedeutet, dass keine Mitarbeiter zu Reinigung oder Auffüllung der Minibar Ihr Zimmer oder Suite betritt.

  • Room & Suiten Service: Unser Room & Suiten Service steht Ihnen wie gewohnt 24 Stunden und uneingeschränkt zur Verfügung. Auf Grund der Gesundheitsmaßnahmen servieren wir die Speisen und Getränke bis zu Ihrer Zimmer oder Suiten Tür und holen diese auch wieder dort ab.

  • Öffentliche Bereiche: Desinfektionsspender befinden sich im gesamten Schloss, vor und in unseren 3 Restaurants, Schloss Café & Bar, Wein Lounge, Vital Lounge, 4500 m² Wellnessbereich & SPAAlle öffentlichen Bereiche werden täglich mehrmals desinfiziert. Auf Zeitungen und Magazine verzichten wir aufgrund der Gesundheitsmaßnahmen aktuell. Selbstverständlich bestellen wir gerne Ihre gewünschte Zeitung oder Zeitschrift für Ihr Zimmer oder Ihre Suite.

  • Restaurants, Bars & Café: Der verordnete Mindestabstand zwischen den Tischen ist sichergestellt und der gesamte Raum wird täglich regelmäßig desinfiziert.

  • Wellnessbereich & SPA: Der verordnete Mindestabstand zwischen den Liegen ist sichergestellt und der gesamte Raum wird täglich regelmäßig desinfiziert. Aufgrund der verordneten Gesundheitsmaßnahmen gibt es derzeit keine freie Auswahl an Tee, Wasser und Obst in der Vital Lounge.

  • Beauty & Massage: Uneingeschränkt verwöhnen lassen bei einer Massage- und Beautybehandlung. Buchen Sie vorab Ihre Wunschbehandlung zu Ihrem Wunschtermin. Während der Behandlung gilt für Sie als Gast keine Maskenpflicht, unsere Schloss Mitarbeiter tragen ein Gesichtsvisier oder einen Mund-Nasen-Schutz. Der gesamte Raum, die Liegen und die Berührungsflächen werden täglich regelmäßig desinfiziert.

  • Veranstaltungen: Bei allen Veranstaltungen werden die Mindestabstände eingehalten. Die Räume und Tische werden vor der Veranstaltung desinfisziert.

  • Check-out: Der Portier bringt Ihr Gepäck wie gewohnt von Ihrem Zimmer oder Suite zum Auto oder deponiert es im Gepäckraum während Sie am Abreisetag Ihren 4500 m² Wellnessbereich & SPA nutzen.

  • Mitarbeiter: Wir achten auf Sie. Wir achten auf uns. Die allgemeinen Hygienevorschriften, die Vorgaben und Empfehlungen der Hotel - und Gaststättenverbände sowie der Tourismusverbände und der Wirtschaftskammern werden im Schloss Pichlarn strikt eingehalten (Maskenpflicht, Mindestabstand, regelmäßige Desinfektion der Hände und Gegenstände). Gemäß den Vorgaben wurden Pandemie – Pläne ausgearbeitet, die eingehalten und regelmäßig überarbeitet und angepasst werden.

  • Gästeregistrierung: Bei Check-in werden Ihre Daten inklusive Telefonnummer aufgenommen, damit bei einem COVID-19 Verdachtsfall die Kontaktpersonennachverfolgung durchgeführt werden kann. Für externe Gäste - ohne Übernachtung - ist ein Formular mit den Kontaktdaten auszufüllen um ebenso eine Kontaktpersonennachverfolgung bei einem COVID-19 Verdachtsfall zu gewährleisten. 

 

Nach oben